Listenplatz 6

Rainer Zimbrich
Kandidat für den Kreistag

Techniker
65 Jahre, verheiratet, 1 Kind

Mitglied im Rat der Gemeinde Tespe
SPD- Fraktionsvorsitzender in Tespe
Mitglied im Rat der Gemeinde Tespe
SPD-Fraktionsvorsitzender
Mitglied des Verwaltungs- und
Finanzausschusses

Mitglied im Rat der Samtgemeinde Elbmarsch
Stellv. Samtgemeindebürgermeister und
Mitglied im Samtgemeindeausschuss

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

Zusammen mit meiner Familie lebe ich seit 1974 im schönen Bütlingen in der Elbmarsch. Mehr als 37 Jahre bin ich mit meiner Frau Annemarie verheiratet. Zusammen haben wir einen Sohn.
Die Kandidatur für den Kreistag stellt sich mir als eine echte Chance und Herausforderung im Interesse für die Gemeinde Tespe und der Samtgemeinde Elbmarsch dar.

Die Menschen, das Umfeld und die Politischen Strukturen in der Elbmarsch sind mir wohlvertraut. Meine

Erfahrungen an verantwortungsvoller Stelle in Beruf halte ich für eine grundlegende Befähigung.

Optimistisch gehe ich auf diese neue Aufgabe zu, um meine Vorstellungen, Kenntnisse und Fähigkeiten in der Praxis umzusetzen.

Um im Kreistag die Tesper und Elbmarsch
Interessen durchzusetzen braucht man
Menschen mit Führungsqualitäten und
Menschen mit Leistungswillen, Selbstvertrauen und Engagement.

Weiterhin sind - nach meiner Auffassung -soziale Kompetenzen und Einfluss, politisches Bewusstsein und Einfühlungsvermögen wichtig. Ich bin überzeugt diese Qualitäten zu besitzen.

Politik und Verwaltung sind in erster Linie für die Menschen da!

Hier gilt es in großen Zusammenhängen und weitblickend zu denken. Wichtig ist: zuverlässig sein, Charakter und Anstand bewahren, Beziehungen und Kontakte zu pflegen.

Meine und unsere politischen Ziele müssen sein: Lösung der Verkehrsprobleme, die Schaffung einer Notfall- und Rettungsversorgung vor Ort und die Weiterentwicklung der Schul-, Kinder- und Jugendarbeit.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mein Ziel ist es Mitglied im Kreistag zu werden.

Schenken Sie mir das Vertrauen und geben Sie mir Ihre Stimme, damit ich als ihr Kandidat engagiert und beharrlich im Sinne unserer Elbmarsch handeln kann

Herzlichst, Ihr
Rainer Zimbrich