Listenplatz 4

Simona Ziegler

Ich bewerbe mich erstmals um einen Sitz im Harburger Kreistag. In meiner bisherigen Arbeit im Samtgemeinderat Elbmarsch habe ich festgestellt, dass viele Rahmenbedingungen für die örtliche Politik im Kreistag gesetzt werden. Dies gilt insbesondere auch für meinen Arbeitsschwerpunkt im Samtgemeinderat Elbmarsch, der Schulpolitik. Für mich ist es wichtig, hier die speziellen Interessen der Elbmarsch auf Kreisebene zu vertreten.
Durch den Ausstieg aus der Atomkraft ist der Umbau unserer Energieerzeugung hin zu erneuerbaren Energien deutlich wichtiger geworden. Die SPD des Landkreises Harburg will die Nutzung der erneuerbaren Energien deutlich ausbauen. Diesen Prozess möchte ich ausdrücklich unterstützen und begleiten.
Ich möchte daher zukünftig aktiv Einfluss nehmen auf die Arbeit im Kreistag und die Entwicklung im Landkreis mitgestalten. Das neue Aufgabenfeld ist interessant und bietet ein breites Aufgabenspektrum. Auf diese für mich neue Aufgabe freue ich mich und bin gerne bereit mich für die Belange der Elbmarscher auf Kreisebene einzusetzen.
Ich bitte Sie hierfür um Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen bei der Kreistagswahl.