Dieter Pasche
Sonderschullehrer
55 Jahre, verheiratet, 4 Kinder
Tespe

Ich bin 1955 in Hamburg als viertes von 8 Kindern einer Arbeiterfamilie geboren. Ich weiß aus eigener Anschauung, was soziale Barrieren sind. Gute schulische Bedingungen und Chancengleichheit für sozial schwache Familien liegen mir daher sehr am Herzen.
Weil es seit 1971 das BAföG gab, konnte ich das Abitur machen und studieren.
1986 trat ich meine Stelle als Lehrer in der Neurologischen Reha-Klinik an und zog nach Geesthacht.
Ich wohne mit meiner Familie seit 12 Jahren in Tespe. Unsere Gemeinde muss wachsen, um zukünftige Probleme zu bewältigen. Ich will bei der Planung und Erschließung neuer Baugebiete mitwirken und Tespe für junge Familien noch attraktiver machen.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das Freizeit- Sport- und Kulturangebot in unserer Gemeinde bewahrt und weiter ausgebaut wird.
Als gläubiger Christ halte ich den Schutz und die Bewahrung der Schöpfung für wichtig und denke, dass auch auf Gemeindeebene Einiges dafür getan werden kann.
Ich engagiere mich ehrenamtlich in den Vorständen der SPD Elbmarsch und dem Verein Wort und Musik (WuM).
Ich bitte Sie um Ihre Stimme, damit ich meine Vorstellungen im Rat der Gemeinde einbringen kann.