Eckhard Kummer

Polizeibeamter und
Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FH)
53 Jahre, verheiratet, 2 Söhne
Mitglied im Gemeinderat Tespe und im Samtgemeinderat Elbmarsch

Neben der Kommunalpolitik bin ich ehrenamtlich in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Artlenburg und als ehrenamtlicher Richter beim Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht tätig.

Wichtig für mich ist, dass die Lebensqualität hier im ländlichen Bereich, insbesondere auch in den kleinen Ortsteilen, erhalten bleibt.
Dazu gehört der Erhalt der einzelnen Ortswehren mit angemessener technischer und räumlicher Ausstattung. Wir brauchen die Ortswehren nicht nur für ihre eigentlichen Aufgaben, sondern auch als Träger des dörflichen kulturellen Lebens.

Der Erhalt und die Verbesserung der Infrastruktur mit guter medizinischer Versorgung und angemessenen Einkaufsmöglichkeiten sowie eine verbesserte Taktfrequenz des öffentlichen Personennahverkehrs auch in den kleinen Ortsteilen ist eine weitere wichtige Aufgabe.

Akuten Handlungsbedarf sehe ich zudem in der Schaffung einer flächendeckenden, zeitgemäßen Internetversorgung.