Jörg Werner
Bürgermeisterkandidat für die
Gemeinde Tespe
Listenplatz 1

Kandidat für die
Samtgemeinde Elbmarsch
Listenplatz 4

Polizeibeamter
51 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Vorsitzender des TSV Tespe

Werte Bürger aus Avendorf, Bütlingen und Tespe.

Ich lebe seit 1990 mit meiner Frau Manuela in Bütlingen.
Unsere 3 Kinder leben bzw. studieren in Hamburg.
Ich bin bei der Polizei in Hamburg in der Einsatzplanung und –durchführung tätig.

Meine ehrenamtliche Arbeit im Vorstand des TSV Tespe und andere Funktionen im Sport haben meine persönliche Ausrichtung auf die Belange des Gemeinwohls und Teamarbeit vertieft.

Mein Interesse und Engagement für zukünftige politischeTätigkeit liegen in folgenden Punkten:

• Politik und die darin Handelnden sind Vertreter der Interessen der Menschen in ihrem Zuständigkeitsbereich und sollten sich dessen bewusst sein
• Politik im regionalen Bereich sollte parteiübergreifend die Ziele der Gemeinde verfolgen
• die Lebensqualität (Infrastruktur/ Vereine/ Grundversorgungs-möglichkeiten) gilt es zu verbessern bzw. zu erhalten
• ein angemessenes Betreuungs- und Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche vor Ort
• Ausrichtung auf die demografische Entwicklung und damit ein vernünftiges Angebot von sozialen Möglichkeiten für alle Altersgruppen
• Bewusstseinsschärfung für die Bedeutung der örtlichen Gemeinschaft und aktives „Mitmachen“ im persönlichen Bereich


Ich lege einen hohen Wert auf eine transparente politische Tätigkeit und glaubwürdiges Auftreten. Ich stehe für Offenheit und dem Menschen zugewandtes Verhalten. Die ehrenamtlich Tätigen müssen als unersätzliche Säule der Gesellschaft gestärkt und unterstützt werden.

Tespe steht vor dem schwierigen Spagat zwischen Entschuldung und aktiver Ge-staltung, diese Aufgabe erfordert Kraft, ist aber auch eine spannende Herausforderung.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung für das Team der SPD und mich, durch Ihre Stimme zur Wahl und bedanke mich für den Vertrauens-vorschuss für die Zukunft.