Ernst Matthies

Kommunalpolitik habe ich von Kindesbeinen an verfolgt, denn mein Großvater war lange Jahre Drager Bürgermeister. Seit fünf Jahren gehöre ich dem Gemeinderat an.
Ich freue mich, dass wir die Fußwegsicherheit im Drager Ortseingangsbereich verbessern konnten.
Auch die Busverbindung nach Rönne und damit nach Hamburg wird Stück für Stück verlässlicher. Dass das nicht vergessen wird, dafür stehe ich ein.

Als altem Fußballer liegen mir die Sportmöglichkeiten in der Gemeinde besonders am Herzen. Drage muss seine Anziehungskraft als Sporthochburg Stück für Stück steigern, damit Kinder und Jugendliche früh mit Sport in Berührung kommen. Damit lernen sie, sich in Gemeinschaften einzufügen und sportlich zu bleiben bis ins hohe Alter.
Dass Sport immer hohe Priorität in der Gemeinde hat, dafür setze ich mich ein.