Heinz Glasbrenner


IT-Berater im Ruhestand
62 Jahre, verh., 1 Sohn
Obermarschacht


Ich wohne mit meiner Familie seit 35 Jahren in Obermarschacht.

Als Spartenleiter bin ich seit 9 Jahren im MTV-Jahn Obermarschacht für die Radsportsparte verantwortlich.
In die SPD bin ich 2009 eingetreten und seit 2010 im Vorstand für den Internetauftritt verantwortlich.
Durch meine über 45 jährige Zugehörigkeit zur Gewerkschaft IGM und langjährige Tätigkeit als aktives Betriebsratsmitglied habe ich viel Erfahrung im sozialen Umfeld gesammelt. Diese Kompetenz bringe ich in die Arbeit des Gemeinderates ein.
Ich werde mich für eine bessere Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die Förderung des sanften Tourismus einsetzen.
Insbesondere werde ich sportliche Aktivitäten für alle Altersgruppen in und mit den Vereinen fördern. Zusätzlich werde ich das Angebot für Weiterbildung von älteren Menschen (z.B. Computerbedienung/Internet) unterstützen.
Einen weiteren Schwerpunkt setze ich für mich beim Thema „Erneuerbare Energien“ und „unabhängige Energieerzeugung“.
Für diese Ziele bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.