Dagmar Behrens

Zahnarzthelferin
40 Jahre verh., 2 Kinder
Obermarschacht

Als parteilose Kandidatin möchte ich für die bevorstehende Kommunalwahl für den Marschachter Gemeinderat und den Samtgemeinderat Elbmarsch kandidieren.
Ich halte es für sehr wichtig, dass sich Frauen für Kommunalpolitik interessieren. Entscheidend an der Ratsarbeit mitwirken, das heißt für mich, sich für unsere Gemeinschaft und den schönen Ort Marschacht und die Elbmarsch einzusetzen.
Als Mutter zweier Kinder weiß ich, wie wichtig die bezahlbare, flexible Kinderbetreuung in den Kindergärten und auch in den Schulen ist. Nur so ist gewährleistet, dass die Erziehung von Kindern und dem Nachgehen eines Berufes möglich ist. Einen weiteren Schwerpunkt sehe ich in der Schaffung und Erneuerung von Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche.
Des Weiteren liegt mir die Sicherheit an der Elbuferstraße (L. 217) am Herzen, insbesondere an den Übergängen und die Verbesserung des Angebotes im öffentlichen Personennahverkehr.
Hierfür werbe ich um ihr Vertrauen und ihre Stimmen.