Rodja Groß
42 Jahre
verheiratet, 2 Kinder
Bauingenieur
Obermarschacht

Als langjährigem Finanzausschussvorsitzenden liegt mir auch zukünftig eine solide Finanzpolitik am Herzen. Die Gemeinde Marschacht soll weiterhin schuldenfrei bleiben.

Als Bauingenieur setze ich mich für eine städtebauliche Entwicklung ein, die sowohl die Schaffung neuer Baugebiete ermöglicht als auch Raum für die Ansiedlung von Geschäften, Ärzten und sonstigen wichtigen Einrichtungen eines Dorfes im Zentrum der Samtgemeinde schafft. Im Bereich der Straßen und Wege unterstütze ich verkehrsberuhigende Maßnahmen in den Wohnstraßen, den Bau weiterer Überquerungshilfen auf der Landesstraße sowie die Errichtung zusätzlicher Fußwege zum Deich.

Als Familienvater ist es mir wichtig, dass auch in Zukunft an den drei Kindergärten „Am Zentrum“, „Wennereck“ und Oldershausen die Räumlichkeiten und Betreuungszeiten der Krippen- und Kindergärtenplätze dem steigenden Bedarf angepasst werden. Das erstmalig vorhandene gymnasiale Angebot an der Ernst-Reinstorf-Schule sollte soweit erweitert werden, dass in der Elbmarsch das Abitur erworben werden kann.

Als Kandidat für den Marschachter Gemeinderat bitte ich um Ihre Stimmen.